Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und schon früh war klar, ich werde hair make up artist. Im Anschluss an meine Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt. Nach der PfIichtzeit von 2,5 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und arbeitete mal hier mal da um meine Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Konzepte kennen zu lernen. Nach einer Zeit wollte ich mehr. Ich entschied mich dazu, die Meisterschule in Dortmund zu besuchen und war nach 9 Monaten frisch gebackene Friseurmeisterin. Dann ergab sich eine Chance sich selbstständig zu machen. Innerhalb von 8 Wochen stand ich in meinem ersten kleinen Salon und konnte es kaum fassen. Zusammen mit meinen zwei Mädels haben wir eine so geniale Zeit gehabt, Kunden begeistert und uns immer weiter entwickelt. Dann packte mich mal wieder die Lust auf neues und ich ließ meine Mädels zurück, um den Salon weiter zu führen und zog nach Frankfurt am Main. In Frankfurt begann ich meine einjährige Ausbildung zum professionell hair&make up artist an der renommierten famous face academy. Es war ein stressiges Jahr mit Höhen und Tiefen aber es brachte mich meinem Traum wieder ein Stück näher. Ich arbeitete täglich neben der Schule und in meiner Freizeit konzentrierte ich mich dann auf Shootings und brainstorming für neue Ideen. Nach bestandener Prüfung schmiss ich meinen Nebenjob, kündigte das Mietverhältnis meines kleinen Salons im Pott und für mich stand fest genau DAS ist es! Ich bleibe in der großen Stadt und lebe meinen Traum. Klingt nach Risiko, ist es auch ;-)! Aber, „no risk, no fun“. Ich liebe das was ich tue und muss keinen Tag in meinem Leben mehr arbeiten, weil es genau das ist was mich glücklich macht. Eine gute Zeit haben, grandiose Menschen kennen lernen dürfen, reisen und kreativ sein. Ich darf einfach ich sein und genau das ist der Schlüssel um glücklich zu sein. Überall sammle ich meine Inspiration, ob Zeitschriften, Orte, socialmedia, Menschen, alles inspiriert mich für neue Projekte. Aus all diesen Facetten hat sich über die Jahre mein ganz persönlicher Stil entwickelt, vielleicht nicht immer Massenkompatibel aber dafür 100% ICH! Ich lade dich ein diesen Stil kennen zu lernen. Und mich. Und meine Arbeit. Einfach meine Welt!

Die Kreativität in sich zu sehen
ist eine Kunst
wer aus ihr schöpft
ist ein Künstler

© Wilma Eudenbach

(*1959), deutsche Publizistin

Theme — Timber
All contents © Sonja Noé 2015
Back to top